Willkommen Hung Gar Armin Satzer Galerie Rückblick Kontakt Termine
Rückblick der Hung Gar Gruppe Pforzheim
Am 27.September 2001 gab ich mein erstes Probetraining in Pforzheim, im Sportstudio Strauss, ca. ein Jahr später sind wir dann umgezogen ins Sportstudio „Top Fit“ in die Dennigstr. 20 ebenfalls in Pforzheim. Der Betreiber, Torsten Krause ( Kickbox Trainer ) stellt uns, in freundschaftlicher Zusammenarbeit und angenehmer Atmosphäre, einen großzügigen Trainingsraum zur Verfügung.
Die Schüler nehmen regelmäßig am Training teil und entwickeln sich vorwärts, wenn auch der eine oder andere aus beruflichen Gründen nicht bei jedem Training dabei sein kann, bleibt doch jeder am „Ball“! So haben sich manche Schüler schon ein breites Spektrum an Wissen über unsere Formen und deren Anwendungen angeeignet.

Der Ausbildungsstand des Formentrainings in Pforzheim umfasst bis jetzt:

Mui Fah Kuen                          Pflaumenblütenform
Lau Gar Kuen                          Lau Familie Handform
Hau ji gwan                             Affenstockform
Gung Gee Fook Fu Kuen           den Tiger bändigen
Gung Gee Deui Chaak              Partner Handform
Lau Yip Pek Kwa Daan Dou       Säbelform
Fu Hok Seong Yin Kuen            Tiger & Kranich Form
Fu Hok Seung Yin Deui Chaak   Tiger & Kranich Partner Handform
Daan Dou Deui Cheung            Säbel gegen Speer

Außerdem nehmen besonders interessierte Schüler auch an Seminaren bei meinem Meister Andreas Garski in Karlsruhe teil und natürlich bei Großmeister Lam Chun Fai wenn er in Deutschland zu Gast ist!

Dadurch haben sich einige Schüler zusätzlich folgende Formen angeeignet:

Lau Gar Kwan                         Lau Familie Langstock
Chuen Cheong                        zum Herz stoßende Handfläche / War Palm
Bang Bo Kuen                         Gottesanbeterin/ Hauptform
Seung Tau Gwan Deui Chaak   Affenstock Partnerform

Der Trainingsabend ist in zwei Gruppen unterteilt. Die Grundstufe wird separat unterrichtet ( erste 3 Formen ). In der Mittel - und Fortgeschrittenenstufe werden alle anderen Formen gelehrt. Es herrscht stets eine familiäre Stimmung, die fortgeschrittenen unterstützen die Schüler mit den niedrigeren Graden! An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Schülern für ihr Interesse, den Respekt und das Durchhaltevermögen, das unsere Kampfkunst erfordert bedanken.
Turniererfolg für Pforzheim
Bei den Deutschen Kung Fu Meisterschaften
des VFCK am 6.Oktober 2007 in Siegen
erreichte Salvatore Nicotra
in der Disziplin Stockformen
mit der Affenstockform
den 1. Platz.